fbpx

Encrypted Paging

TPL Systems setzt gemeinsam mit MobiCall auf sicheres Messaging mit verschlüsseltem Paging.

Eine alarmierende Anzahl von Verstössen ist in Gesundheitsumgebungen in ganz Australien mit traditionellen Nachrichtenübermittlungsplattformen aufgetreten. Einer der häufigsten Kommunikationswege für Mitarbeiter in unseren Gesundheitsumgebungen ist heute über Funk in Form von Pagern. Ein in Queensland ansässiger Experte sagt, dass es schwierig ist, die Informationskommunikation über Funk zu schützen und er sagte, dass es unmöglich ist, zu wissen, wie viele Personen auf durchgesickerte Daten zugegriffen haben.

Der Zugang zu persönlichen Informationen, die über ein Funkrufnetz gesendet werden, kann mit günstigen Geräten, die im Handel erhältlich sind und von jedem benutzt werden können, leicht geknackt werden.

Ein Teen-Hacker steckte hinter einer Datenpanne im Paging-System des WA Health Departments. Sensible medizinische Details von Dutzenden von Westaustraliern waren in einer der grössten Datenschutzverletzungen des Staates kompromittiert worden, bei der Tausende von Mitteilungen der Landesregierung auf einer öffentlichen Website veröffentlicht wurden.

Technologieexperte Trevor Long sagte, er sei fassungslos, hochsensible medizinische Details in einem ungesicherten Netzwerk „herumfliegen“ zu sehen. „Es ist fast unerhört zu denken, dass in diesem modernen Zeitalter diese offenen und öffentlichen Systeme verwendet werden, um diese Art von Informationen zu verbreiten,“ sagte er.

Beginnen Sie mit und drücken Sie die Eingabetaste , um die Suche

fbpx

Encrypted Paging

TPL Systems teams up with MobiCall to deliver secure messaging with encrypted paging.

An alarming number of breaches have occurred in health environments across Australia with traditional messaging platforms. One of the most common ways for staff to communicate in our health environments today is via radio in the form of pagers. A Queensland-based expert says it is difficult to protect information communication via radio and he said that it is impossible to know how many people have accessed leaked data.

Access to personal information sent over a paging network can be easily breached with inexpensive equipment available from retail outlets and used by anyone.

A Teen hacker was behind a data breach of the WA Health Department paging system. Sensitive medical details of scores of West Australians had been compromised in one of the state’s biggest privacy breaches, where thousands of state government communications were published on a public website.

Technology expert Trevor Long said he was stunned to see highly sensitive medical details “flying around” on an unsecured network. “It’s almost outrageous to think that in this modern age these open and public systems would be used to disseminate this sort of information,” he said.

Start typing and press Enter to search